Freitag, 26. Mai 2017

CM 26.05.2017 Rheinhafen ZKM

CM 170526 Drais Rheinhafen ZKM     13 km
208 sind mitgeradelt, das ist bisheriger Teilnehmerrekord!





Treffpunkt:  Freitag, der 26.05.2016 um 18 Uhr auf dem Kronenplatz. Die ca. 1-stündige Aktion steht anlässlich des Fahrradjubiläums ganz im Zeichen von Karl Drais und endet am ZKM bei der GPN 17 (Gulasch-Programmier-Nacht 2017).

Kronenstraße - Zirkel - Hans-Thoma-Straße - Moltkestraße –
Hertzstraße - Hardtstraße - Lameystraße - Honsellstraße –
Rheinhafenstraße - Daxlander Straße - Zeppelinstraße - Yorckstraße –
Draisstraße - Gabelsbergerstraße -
Sophienstraße - Körnerstraße - Kriegsstraße - Gartenstraße –
Jollystraße - Bahnhofstraße - Beiertheimer Allee -
Südendstraße – Lorenzstraße - ZKM








Rückblick:

26.05.2017 Critical Mass  - Teilnehmerrekord

Sage und schreibe 208 Teilnehmer konnten wir bei unserer heutigen Critical Mass in Karlsruhe verzeichnen. Die Zahl haben wir aus berufenem Munde: von der Polizei, die uns begleitet hat. Das bedeutet für uns Teilnehmerrekord. Darüber mag man in Städten wie Köln, Hamburg oder Berlin lächeln, aber wir sind trotzdem stolz darauf, dass wir so viele Radbegeisterte mobilisieren konnten. Selten gab es so viele unterschiedliche Räder zu bestaunen, selten waren so viele Kinder und Jugendliche dabei. Karl Drais wäre stolz gewesen, zumal sich sogar ein Radveteran mit seiner Draisine auf den Kronenplatz verirrt hat. (Anke Maurer https://www.fahrrad24.de/radelblog/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen